Ja zum Tram Bern-Ostermundigen

News

Solidarisches Tram-Ja für die Zukunft des Kantons Bern 04.03.2018
04.03.2018

Solidarisches Tram-Ja für die Zukunft des Kantons Bern

Für das Komitee «JA zum Tram Bern-Ostermundigen» zeigt das Ja zum Kantonsbeitrag, dass die zahlreichen für das Tram sprechenden Fakten die Stimmbevölkerung überzeugt haben. Und dass eine mobile Gesellschaft bereit ist, die Kosten für eine moderne Verkehrsinfrastruktur solidarisch zu tragen – unabhängig vom individuellen, direkt sichtbaren Nutzen.

Weitere Informationen
Regionalkonferenz Oberland-Ost befürwortet Tram 21.02.2018
21.02.2018

Regionalkonferenz Oberland-Ost befürwortet Tram

Die Geschäftsleitung der Regionalkonferenz Oberland-Ost spricht sich klar für das Tram Bern-Ostermundigen aus. Auch die ländlichen Räume der Hauptstadtregion würden von einem starken Zentrum Bern profitieren. Mit der Umfahrung Wilderswil stehe zudem ein für das Oberland wichtiges Projekt an, welches seinerseits auf die Unterstützung von Stadt und Agglomeration Bern angewiesen sei.

Weitere Informationen
Miese Gegner-Masche stösst auf Kritik 16.02.2018
16.02.2018

Miese Gegner-Masche stösst auf Kritik

«Dreist», «Frech», «Falsch», «Total entgleist» - so einige Kommentare in Leserbriefen gegen die neuste Masche der Tram-Gegner. In Inseraten zählen die Gegner all jene, die sich bei der Tram-Abstimmung in der Stadt Bern am 26.11.2017 nicht am Urnengang beteiligten, salopp zum Nein-Lager. Das ist unlauter, kritisieren auch Politikwissenschaftler und -kommentatoren.

Weitere Informationen
Runja Althaus

Für mich ist’s schwierig, in einem überfüllten Bus Platz zu finden. Die Leute sind zwar immer rücksichtsvoll, aber in einem Tram wär’s schon einfacher.

Runja Althaus (Schülerin, Bern)
Rudolf Alther

Die zusätzlichen Sitzplätze im Tram nimmt meine Generation gerne an.

Rudolf Alther (Rentner, Ostermundigen)